Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Im vergangenen Jahr wurde die B26 zwischen Trosdorf und Viereth durch das Staatliche Bauamt Bamberg ausgebaut. Neben der Fahrbahn der B26 wurde auch der Radweg zwischen der Zufahrt zum Main-Regnitz-Center und der Gemeinde Viereth-Trunstadt erneuert.

 

Die ausführende Firma Riedel Bau GmbH & Co. KG, 97424 Schweinfurt erklärte sich bereit, zu den angebotenen Einheitspreisen einen Teilbereich der sanierungsbedürftigen „Industriestraße“ im Bereich der Zufahrt zum Main-Regnitz-Center zu sanieren. Neben der Fahrbahn und den Parkplätzen konnte auch die seit Jahren nicht mehr ordnungsgemäße Straßenentwässerung wiederhergestellt werden.

 

Im Zuge der Bauarbeiten wurden ca. 1.300 m² Asphaltfläche und 500 m Wasserrinne erneuert.

Die Baukosten für die Gemeinde Bischberg belaufen sich nach Mitteilung des Staatlichen Bauamts Bamberg voraussichtlich auf ca. 150.000,00 €.

 

Die Abrechnung erfolgt über das Staatliche Bauamt Bamberg. Eine Rechnung liegt der Gemeinde Bischberg allerdings noch nicht vor.

 


Die Ausführungen des 1. Bürgermeisters Michael Dütsch dienten dem Gemeinderat zur Kenntnis.

 

Der Gemeinderat beschließt die nachträgliche Genehmigung der Ausbaukosten für die Teilsanierung der Industriestraße in Trosdorf nach § 184 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

 

Die Baukosten belaufen sich voraussichtlich auf ca. 150.000,00 €. Sollte die tatsächliche Abrechnung zu einer Kostenmehrung führen, gilt diese Kostenmehrung mit diesem Beschluss ebenfalls als genehmigt

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung.


Abstimmung:

Für:

20

Gegen:

0